Headerbild-Quelle: JLU Pressestelle, Foto: Sebastian Ringleb

Studentenkneipen, wohin man blickt. Gießen ist nun mal eine Universitätsstadt durch und durch und versprüht ein ganz eigenes, leicht alternatives Flair. Fast die Hälfte der Einwohner sind Studierende. An der größten Hochschule der Stadt, der Justus-Liebig-Universität Gießen, sind zurzeit rund 28.000 Studierende immatrikuliert. Dies macht Gießen zu einer sehr jungen und lebendigen Stadt. 

Hier findet ihr wissenswerte Hinweise über das Studium an der JLU und was die Stadt Gießen euch als Studierenden alles bietet. Dabei findet ihr hier auch Antworten auf die wichtigen Fragen rund um die Finanzierung, die Wohnungslage und das Semesterticket. Außerdem einen kleinen Wegweiser quer durch Gießen mit Veranstaltungen, Orten und Geschäften, die die Herzen von Germanistikstudierenden höher schlagen lassen. 

Die folgenden Beiträge wurden von Nina Dillge, Melanie Tepe und Erika Linnerud verfasst.